UP-2-DATE - Bleib auf dem neusten Stand

 
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - damberger22111303.jpg

Damberger / Hörhager – VERNISSAGE / Wüstenrot - Salzburg-Cityguide

- Damberger und Alfred Hörhager - Als  Genuss für alle Sinne kann man die Ausstellung der beiden Salzburger Maler Gert Damberger und Alfred Hörhager, Künstlername „da Fred“,  bezeichnen, passend zum Motto des Abends „ riechen, schmecken, fühlen.“ +++ Geboten wurden neben den Bildern der ausstellenden Künstler Saxophon Musik, Köstlichkeiten vom Kulinarium Salzburg und Weine vom Weingut Stefano. +++ Die Werke von Autodidakt Gert Damberger sind ausschliesslich in Aqualelltechnik gefertigt. +++ „Aquarellmalerei sehe ich als große Herausforderung“, so Damberger.  „Diese Technik verzeiht keine Fehler, man kann nicht radieren wie zum Beispiel bei einer Bleistiftzeichnung.“ +++ Wie auch schon sein Vater, der bekannte Künstler Richard Damberger, ist auch sein Sohn Gert erst spät zur Malerei gekommen. +++ „Ich habe zwar schon früher gezeichnet, aber richtig angefangen zu malen habe ich erst relativ spät“, lachte Damberger, der immerhin schon auf eine gemeinsame Karikaturenausstellung mit Manfred Deix verweisen kann.

Datum: 22.11.2013


UP-2-DATE - Salzburg-Cityguide