UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - 13_05_15_bg_wechsel_walssiezenheim_neumayr_001.jpg

Bürgermeister-WECHSEL von Wals Siezenheim

Rücktritt nach 11.100 Tagen +++ 30 Jahre, 10 Monate und 22 Tage – so lange war Ludwig Bieringer Bürgermeister von Wals Siezenheim. +++ Heute gab er offiziell seinen Rücktritt bekannt. Bei der Gemeindevertretungssitzung am 22. Mai wird sein bisheriger Stellvertreter Joachim Maislinger (52) zu seinem Nachfolger bestellt. Maislinger war nach seiner Tischerausbildung lange Zeit als Fotograf tätig und derzeit Geschäftsführer der Bachschmiede in Wals-Siezenheim. Es falle ihm alles andere als leicht, so Bieringer, aus der Gemeindevertretung auszuscheiden, aber einmal kommt die Zeit und der Zeitpunkt momentan ist der Richtige. Obmann der Walser Ringer und des Kameradschaftsbundes bleibt er aber weiterhin. +++ Sein Nachfolger zeigt sich optimistisch -  obwohl „es sicher nicht einfach wird, nach 30 höchst erfolgreichen Jahren von Ludwig Bieringer dieses Amt zu übernehmen“, so der künftige Walser Bürgermeister.

Datum: 2013-05-15


UP-2-DATE

Grafikpunkt