UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - mfellner-0094

Andreas Ferner

Andreas Ferner geht baden


Fessor Ferner gibt Schülern Motivationsspritze


Corona, Spritze, Nebenwirkungen - das alles kann Kabarettist Andreas Ferner schon nicht mehr hören. Deshalb gab Österreichs lustigster Lehrer seinen Nachprüflingen heuer eine ungewöhnliche Motivationsspritze mit garantiert positiven Nebenwirkungen für sie.


„Alle Schüler und Schülerinnen, die ihre Wiederholungsprüfung bei mir geschafft haben, durften mich samt Kleidung in die Alte Donau werfen. Diese Aussicht war für alle Motivation genug sein, um den Lernturbo zu zünden. Denn wann hat man schon die Chance den Lehrer ungestraft untertauchen zu dürfen?', erklärt der mit literweise Selbstironie ausgestattete Kabarettist und engagierte Lehrer.


Nach seinem Bad im kühlen Nass taucht Ferner dann in neuer Frische ab 9. September mit seinem Kabarettprogramm „Chill amal, Fessor!“ auch wieder auf den österreichischen Kabarettbühnen auf!


An Aktualität ist dieses Programm kaum zu überbieten: Ferner reflektiert das Erlebte aus Klassen- und Konferenzzimmer und wirft dabei einen humoristischen Blick auf Themen wie angehende Berufs-Influencer, den Dauerstörfaktor Smartphone und die bildungstechnische Schieflage des Pisa-Test. Er kämpft um einen pixeligen Platz zwischen TikTok, Instagram, Facebook, Snapchat sowie WhatsApp und erklärt, wie die Digitalisierung im Schulalltag wirklich aussieht und warum viele selbsternannte Bildungsexperten ab und zu auch mal ein Schulgebäude von innen sehen sollten.


Die abendliche Doppelstunde mit „Fessor Ferner“ produziert strapazierte Lachmuskeln bei allen, die in ihrem Leben jemals irgendwas mit dem Thema „Schule“ zu tun hatten. Laut Ferner sollte zumindest doch fast jeder Mensch in Österreich schon mal mit Bildungsinstitutionen in Kontakt gewesen sein – eine Meinung zur Schule haben jedenfalls alle!


Weitere Informationen zum Programm „Chill amal, Fessor“, den Terminen und Tickets auf http://www.andreasferner.at und https://www.oeticket.com.


TERMIN: 24.9.2021, 20:00 / Salzburg - OVAL


FOTOs: Monika Fellner

( Zusatz / Fotos: Bei Bildmaterial von Dritten, ist keine Verkauf, bzw. Übermittlung von Originalen möglich. )

Fotos von: Monika Fellner

Datum: 2021-09-09


UP-2-DATE

Codemon