UP-2-DATE - Bleib auf dem neusten Stand

 
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - 13_06_28_amref_kids_wild_001.jpg

AMREF Kids Challenge – Run for a Smile - Salzburg-Cityguide

Der Wettergott war gerade noch gnädig! Mit der 2.Auflage des AMREF Kids Challenge Race  am Freitag, den 28.Juni 2013 mit Start und Ziel beim Gwandhaus wollte AMREF Kinder und Jugendliche im Rahmen des vom Salzburger Landesschulrat offiziell ausgerufenen und geförderten Sporttages „Und sie bewegen sich doch“ nachhaltig anregen, sich für die Probleme und das Potenzial unseres Nachbarkontinents Afrika zu interessieren. Motto der Veranstaltung war „Run for a Smile“, mit den Einnahmen sollten Operationen an Kindern mit Hasenscharten und Gaumenspalten in Ostafrika ermöglicht werden. Ca. € 80.- kostet eine solche Operation, die unschuldigen, ausgegrenzten Kindern eine neue Chance gibt. Der Lauf vor traumhafter Kulisse war ein voller Erfolg, Österreichs stärkster Mann Franz Müllner, Kenyas Läuferin Cathy Kagiri u.v.a. waren begeisterte Zeugen einer Veranstaltung, die vielen afrikanischen Kindern das Lächeln zurückgegeben hat.

Datum: 28.06.2013


UP-2-DATE - Salzburg-Cityguide