UP-2-DATE - Bleib auf dem neusten Stand

 
Salzburg-Cityguide - Fotoarchiv - premiereaboutaboat16042015001.jpg

About a Boat – WELTPREMIERE – Kurzfilmprojekt - Salzburg-Cityguide

Kurzfilmprojekt „About a Boat” feiert Weltpremiere in Salzburg +++ Die Salzburger Regisseurin Heidi Iro und die internationalen Darsteller Daniella Alma und Peter Dykstra trafen sich anlässlich der Weltpremiere des Kurzfilmes „About a Boat” im Salzburger Mozartkino. +++ Der Moment in dem sich alles ändert findet selten bewusst statt. Emily (Daniella Alma) fühlt sich verloren. Da gibt es nur einen Ort und einen Menschen der ihr helfen kann... Nach langer Zeit trifft sie daher ihren Vater (Peter Dykstra) auf dem Familienboot wieder. Aufgrund der Distanz zwischen beiden kommt es nicht sofort zum Gespräch. Doch durch eine intime Offenbarung des Vaters, kann Emily ihre Ängste überwinden und sich öffnen. +++ “Die Geschichte des Films basiert auf der Beziehung zwischen mir  und meinem Vater. Einer sehr engen, hochemotionalen, oft nicht einfachen, aber immer ehrlichen Beziehung. Geprägt von der Scheidung meiner  Eltern, als ich drei Jahre alt war, ist mein Leben immer wieder wie eine Reise auf einem Schiff verlaufen.”, erklärte Iro und ergänzte: “Grundsätzlich faszinieren mich Beziehungen zwischen Menschen und die Möglichkeit, diese Extreme durch Film zu vermitteln. Die Möglichkeit, meine eigenen Erfahrungen mit meinem Vater anders zu erleben, ist irgendwie seltsam aber gleichzeitig bereichernd.”

Datum: 2015-04-16


UP-2-DATE - Salzburg-Cityguide