UP-2-DATE

 
Salzburg-Cityguide - Eventfoto - ok_shenyun_salzburg.jpg

SHEN YUN

16.04. - 17.04.2018
00:00 - 00:00 Uhr

5071 Salzburg

SHEN YUN

- kehrt nach Salzburg zurück mit einem völlig neuen Programm!
- 5000 Jahre alte Hochkultur wieder erwacht.
- EXKLUSIV: Zwei Tage - zwei Vorstellungen

Getanztes Welttheater
Der klassische chinesische Tanz gehört zu den anspruchsvollsten Künsten der Welt. Er ist das faszinierende Herzstück von SHEN YUN. Nur bei uns können Sie ihn in seiner ursprünglichen Form erleben – als poetische Sprache ohne Worte, die uralte Werte und Tugenden vermittelt.

Entstanden ist der klassische chinesische Tanz aus der Kampfkunst. Er entwickelte sich über Jahrtausende im Volk, am Kaiserhof und im Theater und wurde zu einem der komplexesten Tanzsysteme der Welt. Kraftvolle Virtuosität trifft auf Eleganz und Poesie. Auf der Bühne müssen die Tänzer ständig mit ihren innersten Gefühlen verbunden sein, um jene hohe Präsenz zu erreichen, die diese Kunstform so einzigartig macht. Jeder historische Charakter und jede Situation erwachen eindrucksvoll zum Leben. Mit seinen spektakulären Sprungtechniken inspirierte der klassische chinesische Tanz viele weitere Disziplinen – zum Beispiel das moderne Ballett, die Akrobatik und den Spitzensport.



UP-2-DATE