UP-2-DATE

 
Codemon
Codemon
Salzburg-Cityguide - Eventfoto - www_ok_sbg_festspiele_2017.jpg

SALZBURGER FESTSPIELE 2017

27.07. - 30.08.2017
00:00 - 00:00 Uhr

5071 Salzburg

SALZBURGER FESTSPIELE 2017

21. JULI - 30.AUGUST 2017



Ein Epizentrum des Besonderen

Was sollen Festspiele sein? Diese Frage bewegte die Gründer der Salzburger Festspiele in ihren Überlegungen zu einer einmaligen Salzburger Dramaturgie, als sie vor ziemlich genau hundert Jahren ihre Denkschrift Festspiele in Salzburg einbrachten.

Wir haben uns vorgenommen, die großen Gedanken unserer Gründerväter Hugo von Hofmannsthal und Max Reinhardt weiterzuspinnen. Festspiele als Zusammenkunft abseits des Alltags und fern von den Zerstreuungen der Großstadt bedeuten nicht weniger als ein Heraustreten aus dem Gewöhnlichen in einen anderen Seinszusammenhang. Festspiele sollen staunenswerte künstlerische Konstellationen schaffen, die nicht bloß Zeitvertreib und Spektakel versprechen, sondern Aufforderung zum Nachdenken sind.

Die Salzburger Festspiele wollen ein Epizentrum des Besonderen sein. Mit diesem einfachen und doch schwer zu erfüllenden Auftrag treten wir – das neue Leitungsteam – an, die kommenden Jahre dieses Fest-Spiels zu gestalten.

...

DAS PROGRAMM 2017 - ZUM DOWNLOAD

LINK zum SPIELPLAN



UP-2-DATE

Grafikpunkt