UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Eventfoto - www_ok_redbullgstanzlbattle_2016.jpg

Red Bull Gstanzl Battle / republic

16.11. - 17.11.2016
00:00 - 00:00 Uhr

5071 Salzburg

Ring frei für das Red Bull Gstanzl Battle


Hip Hop vs Gstanzlsingen
Baggy Pants vs Lederhose | Bandana vs Filzhut | Air Max vs Haferlschuhe


Am 16. November 2016 treffen im Salzburger Republic wieder Tradition und Moderne aufeinander, wenn dem Publikum gezeigt wird, wo der Bartl den Most herholt. Obwohl auf den ersten Blick Hip-Hopper und Gstanzlsänger unterschiedlicher nicht sein könnten, so verbindet sie doch eines: Und zwar die Leidenschaft dem Gegenüber durch gereimte Verse die Baggy Pants bzw. die Lederhose verbal zu entledigen.

Insgesamt treten bei der 5. Auflage des Red Bull Gstanzl Battles nach einem Jahr Pause wieder acht wortgewandte Hip-Hopper gegen acht zünftige Gstanzlsänger an, um der jeweiligen Zunft alle Ehre zu erweisen.

Erstmals konnte bei der letzten Ausgabe 2014 die Zunft der Hip-Hopper den Sieg im Ring erobern. Wer wird 2016 triumphieren: Tradition oder Moderne?

Sei dabei, wenn im Ring zum verbalen Schlagabtausch ausgeholt wird!
In zünftigen Battles treten 8 Gstanzler und 8 Rapper aus dem gesamten Alpenraum gegeneinander an und kämpfen verbal um den Titel des „King of Red Bull Gstanzl Battle“.

Erstmals wird der Event ab 21:15 Uhr auch als Livestream übertragen.




UP-2-DATE

Codemon