UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Eventfoto - www_ok_projuventute_1611.jpg

PRO JUVENTUTE – CHARITY

16.11. - 17.11.2016
00:00 - 00:00 Uhr

5071 Salzburg

PRO JUVENTUTE - CHARITY

Am Mittwoch, dem 16. November um 19.15 Uhr geht im Kavalierhaus Klessheim ein Charity-Gala-Abend mit exklusiver Unterhaltung über die Bühne. Die Veranstaltung wird mit einem fulminanten Feuerwerk eröffnet, gesponsert von Pyrotechnik Brandecker.

Die Einnahmen der Veranstaltungen kommen unserem Pro-Juventute-Kinderhaus in Klosterneuburg zugute. Durch einen Anbau wurden 2015 weitere ca. 100 m² Wohnnutzfläche geschaffen. Vier neue Kinderzimmer sind entstanden, damit jedes Kind sein eigenes Reich erhält. Durch weitere kleinere Umbauten im bestehenden Haus wurde der tägliche Ablauf zwischen Pädagogen und den Kindern und Jugendlichen optimiert. Die Kosten für das Projekt in Klosterneuburg betragen ca. 419.000 Euro.


Die Kinder haben bereits im Mai 2016 die neuen Zimmer bezogen. Durch den Anbau in den Hang hat sich eine ebene Gartenfläche mit ca. 100 m² zum Spielen und Toben im Freien ergeben. Die Umbauarbeiten im Garten sind noch nicht abgeschlossen. Es fehlen noch Sträucher und Bäume; ganz besonders wünschen sich die Kinder Hochbeete, um selber Gemüse anzupflanzen und zu ernten.

Veranstaltungsort
Kavalierhaus Klessheim Klessheim 2,
5071 Salzburg Wals-Siezenheim
Einlass: 18.30 Uhr

VIP-Tickets
für die Veranstaltung sind ab Oktober 2016
gegen eine Spende von 100 Euro erhältlich bei Pro Juventute,
E-MAIL kommunikation@projuventute.at




UP-2-DATE