UP-2-DATE

 
Salzburg-Cityguide - Eventfoto - OK_Rockhouse_EVENT_2506

KRISTOFF (AT) / ROCKHOUSE

25.06. - 25.06.2021
19:45 - 22:00 Uhr

Rockhouse, Bayernstrasse 3 / Top 51, Schallmooser Hauptstrasse 46, 5020 Salzburg

KRISTOFF (AT) / ROCKHOUSE

KRISTOFF


Der Gitarrist und Sänger Christoph Jarmer - bekannt als Gründungsmitglied von Garish - besinnt sich seit 2019 als Dialekt-Liedermacher Kristoff auf seine Wurzeln und Stärken.

Kristoff stellt das bisher authentischste und charismatischste Abbild des Musikers dar, denn er singt nun in einer Sprache, die er auch spricht, und macht Musik, die ihn berührt. Sein Sound ist ehrlich, erdig und eigenständig, und biedert sich keineswegs dem Zeitgeist an. Emotionen und Gedanken verpackt er in seinen Texten in oftmals raue und zugleich poetische Bildsprache, wodurch Raum für Interpretationen entsteht.

Bei seinem Salzburg-Debüt im Rockhouse gibt Kristoff Kostproben aus seinem 2020 erschienenen Debütalbum 'Aus da Haut' sowie noch unveröffentlichte Lieder zum Besten und lädt im Trio mit Judith Filimónova (Bass, Gesang) und Michael Lind (Schlagzeug, Orgel) dazu ein, sein eindrucksvolles musikalisches Schaffen kennenzulernen.


ANNA ANDERLUH

'They say leave me the birds and the bees, and i say yes but leave me the TV and some fat cheese too' so singt Anna Anderluh von der Notwendigkeit des Sinnlosen, Verwegenen und Blöden. Pop mit Riss, hohem Improvisationsanteil und spielerisch einfließenden, erfrischend fremd anmutenden vokalen Variationen.

Expressiv, aber frei von Eitelkeit schraubt sich ihre Stimme zart, melismatisch in die Höhe um dort in schreiende Multiphonics und Distortion zu zerbrechen und im nächsten Moment über Ober - und Untertongesänge in Untiefen zu rasseln.

Begleitet von einer von ihr spezifizierten Autoharp, dem indischen Harmonium, dem präparierten Klavier oder minimalistischen Loops, die von ihrer Stimme oder diversen schönen, kleinen Dingen live erzeugt werden, entführt sie in eine sinnliche Traumwelt, die einem vor lauter Staunen den Atem verschlägt.

'..you never know what happens, if you are on stage with Anna Anderluh.' (Anna Laszlo)


UP-2-DATE

Codemon