UP-2-DATE

 
Grafikpunkt
Codemon
Salzburg-Cityguide - Eventfoto - www_sbg_krebshilfe_gt_2904.jpg

Große Krebshilfe Gesundheitstage / EUROPARK

29.04. - 01.05.2016
00:00 - 00:00 Uhr

5071 Salzburg

Krebsfrüherkennung rettet Leben.

Große Krebshilfe Gesundheitstage im Europark Salzburg.



Jährlich erkranken in Österreich rund 38.000 Menschen an Krebs. Doch zahlreiche Krebserkrankungen ließen sich durch eine regelmäßige Krebsvorsorge und die rechtzeitige Krebsfrüherkennung vermeiden oder so frühzeitige erkennen, dass sie heilbar wären. Aber leider sind noch immer viel zu viele Menschen „Vorsorgemuffel“.

Aus diesem Grund veranstaltet die Österreichische Krebshilfe Salzburg bereits zum zweiten Mal ihre Gesundheitstage im Europark Salzburg. An Infoständen und bei zahlreichen Expertenvorträgen können sich Interessierte über die richtige und rechtzeitige Krebsvorsorge informieren. Besonderes Highlight der Krebshilfeaktion sind drei große begehbare Organmodelle.

Ausgestellt sind der Darm, die Gebärmutter und die Haut. So können sich die Besucher einen direkten Einblick verschaffen und Organe von Innen betrachten. Den Ehrenschutz über die Veranstaltung hat LH-Stv. und Gesundheitslandesrat Dr. Christian Stöckl übernommen.

Weitere Informationen zum Programm unter www.krebshilfe-sbg.at.


UP-2-DATE