
Concert for Elisa - Event - Salzburg-Cityguide
17.09. - 18.09.2016
00:00 - 00:00 Uhr
5205 Schleedorf
Concert for Elisa
Liebe Gentlemen - Freunde,
wie ich schon vielen von Euch erzählt habe, veranstalte ich heuer am 17.9. in Schleedorf ein besonderes Event, das Concert for Elisa. Wie ihr alle wisst, leidet Emmerichs Tochter an einer üblen Krankheit, nimmt diese aber, wie ich gehört habe, mit großer Tapferkeit hin und es scheint alles gut zu gehen. Meine Freunde von den Single Malties und ich wollen sie dabei ein bißchen, vor allem psychisch, unterstützen. Wir spielen für sie im Rahmen der Italian Night in Schleedorf, die vom Vespa Club Schleedorf veranstaltet wird, ein Konzert von ca. 1 Stunde. Alle, die mich kennen, können erahnen, daß unsere Musikauswahl weder etwas mit Klassik noch mit Ö3 zu tun hat. Wir spannen den Bogen von Status Quo über die Stones und BAP bis hin zu Guns ´n´Roses.
Ich habe mir aus zwei Bands, den Surgeons und Schaumbad jeweils die besten Musiker herausgepickt und sie mit einem Profidrummer noch vervollständigt. Alle sind Freunde von mir, die mich in meinem Projekt unterstützen. Außer, daß wir und vor allem auch ihr, an diesem Abend Spaß habt (es spielt nach uns dann noch eine andere Band), steht vor allem eines für uns im Vordergrund. Wir wollen für Elisa vor Ort möglichst viele Spenden sammeln! Dieses Geld wird sie dann aber nicht sofort bekommen, sondern wir wollen es in ein „Aussteuer-Sparbuch“ geben, um so zu zeigen, daß wir an ihre Zukunft glauben. Ob wir dann auf ihrer Hochzeit auch spielen dürfen/sollen/müssen ist noch nicht ausgemacht. Selbstverständlich spielen wir auch ein Lied extra für sie, das sie sich gewünscht hat (Christina Stürmer: Seite an Seite – ein unwahrscheinlich passender Titel, wie ich finde). Ich hoffe auch, daß Elisa mit mir dieses Lied singen wird und ich kann Euch jetzt schon versprechen, das wird Gänsehautfeeling pur.
Liebe Gentlemen – Freunde, ihr habt Tolles bei unserem Golfevent geleistet, wie ich auch schon am Abend gesagt habe, bin ich richtig stolz ein 99er zu sein. Ich konnte leider viel zu wenig für das Golfevent beitragen, auch weil ich ja in der Woche davor auf Urlaub war. Ich bitte Euch, nun mich und vor allem Elisa zu unterstützen, zu kommen, Stimmung zu machen (das ist sicher das Wichtigste) und vielleicht den einen oder anderen Euro in die Spendenbox zu schmeißen und vor allem auch Umstehende dazu zu motivieren. Es werden sicher einige Leute auch vom Vespa-Club, von der anderen Band und insgesamt aus Schleedorf kommen. Liebe Freunde, ich denke wir können uns sehr glücklich schätzen, daß es uns gesundheitlich, seelisch und natürlich auch finanziell so gut geht, Woche für Woche unserem Lieblingssport nachzugehen, lasst uns einem armen, kranken Mädchen, das noch dazu die Tochter unseres Präsidenten ist, einen unvergesslichen Abend bereiten.
Die Typen auf dem Foto von links nach rechts sind:
Vordere Reihe: Joh Leimgruber (Rhythmus-Gitarre), Ich (Vocals), Joey Schauer (Bass)
Hintere Reihe: Christian Lang (Keyboard), Rudi Posselt (Drums), Manuel Lunzer (Leadgitarre)