UP-2-DATE

 
Codemon
Salzburg-Cityguide - Eventfoto - ok_barber_angels_2204.jpg

Barber Angels / SALZBURG

22.04. - 23.04.2018
00:00 - 00:00 Uhr

5071 Salzburg

Barber Angels>

- Sonntag, 22.04. / ab 13:00 Uhr - 16:00 Uhr

Österreichs Barber Angels Brotherhood nachhaltig wieder in Salzburg im Einsatz, um wohnungslosen und bedürftigen Menschen durch kostenlose Haar- und Bartschnitte ein gepflegteres Aussehen und etwas Selbstwertgefühl zurückzugeben. Salzburgs Bürgermeister Dipl.-Ing. Harald Preuner und Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer übernehmen Schirmherrschaft.

Seit Anfang 2017 haben die Barber Angels an über 40 Einsätzen in ganz Deutschland und Österreich über 4.500 wohnungslosen und bedürftigen Menschen kostenlos Haare und Bärte geschnitten. Erste Erfolgsgeschichten durch Wohnungs- und/oder Joberfolge.

Die Charity-Einsätze der
Barber Angels Brotherhood e.V. werden nicht nur in Deutschland immer bekannter. Kaum ein Fernsehsender in Deutschland, der noch nicht über die Einsätze der Barber Angels berichtet hat. Die Philosophie vom „ Club der Friseure“ ist, Kollegen und auch andere
Branchen zu animieren, mit den jeweils eigenen Möglichkeiten einmal im Monat ebenfalls Gutes für die Menschen im eigenen Land zu tun, sie wollen wachrütteln. Dafür ist den Barber Angels die Medienberichterstattung elementar wichtig. Berührungsängste der bedürftigen Menschen kommen nicht auf, da die Barber Angels in „ Lederkluft“ ihre Aktionen durchführen. Dieses Outfit nimmt den Menschen Hemmungen, die durch eine „normale“ Salonkleidung entstehen würden.


Nach dem wunderbaren, ersten Einsatz in Salzburg im Jänner 2018 werden
weitere Einsätze auch in anderen Städten Österreichs mit österreichischen Barber Angels stattfinden. Die Barber Angels kommen nun bereits
nachhaltig zum zweiten Mal nach Salzburg, um wohnungslosen und bedürftigen Menschen etwas Würde und Lebensqualität durch schöne Haar- und Bartschnitte zurückgeben.



UP-2-DATE

Codemon